Ich bin Clara, Deine Deutschlehrerin mit Herz!

Schon mehr als 10 Jahre beschäftige ich mich mit der deutschen Sprache und suche immer Mittel und Wege, sie so einfach und unkompliziert wie möglich zu vermitteln.

Meine Schüler sind auf der ganzen Welt verteilt und ich könnte mir keinen schöneren Beruf vorstellen als diesen. Ich möchte, dass die deutsche Sprache für Dich nicht nur einfach zu lernen ist, sondern Du auch noch Spaß dabei hast!

,,

Du denkst wahrscheinlich, dass Deutsch meine Muttersprache ist ...


aber auch ich habe einen Migrationshintergrund. Oft sind meine Schüler überrascht, wenn ich ihnen sage, dass ich selbst Deutsch lernen musste. Dann machen sie immer große Augen und sagen: "Das hätte ich nie gedacht!"
Meine Familie und ich sind nach der Wende nach Deutschland ausgewandert. Damals war ich noch ein Kind. Auch für uns war es am Anfang nicht einfach, uns in diesem fremden Land zurechtzufinden. Wir kannten die Sprache nicht und die kleinsten alltäglichen Situationen, wie einkaufen gehen oder Termine vereinbaren, waren für uns eine große Herausforderung. Zum Glück hatte ich es als Kind mit der Sprache einfacher. Ich habe relativ schnell Deutsch gelernt. Meinen Eltern fiel das nicht so leicht und so habe ich ihnen jeden Tag nach dem Kindergarten Deutsch beigebracht, indem ich ihnen alles erzählte, was ich Neues gelernt hatte. In der Familie war schon damals klar, dass ich irgendwann einmal Lehrerin werden würde. Und so stehe ich heute hier als Deutschlehrerin und habe schon Tausenden von Menschen Deutsch beigebracht! Ein tolles Gefühl!

Deutsch lernen

,,

Die Sprache ist der Schlüssel...

Du hast das Gefühl, dass die Sprache Dich daran hindert, Dein Leben hier in Deutschland so zu leben, wie Du es Dir eigentlich wünschst.

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Mir und meiner Familie ging es auch so. Uns wurde daher schnell klar, dass es absolut wichtig war, die Sprache schnell zu beherrschen, um hier wirklich anzukommen. Und das Tolle war, dass jede kleine Bemühung mit den Menschen hier auf Deutsch zu sprechen, immer wieder belohnt wurde. Wir bekamen plötzlich Hilfe von so vielen Menschen und wir bauten uns in nur kurzer Zeit einen sehr engen Freundeskreis hier auf. Bei Amtsbesuchen standen wir plötzlich nicht mehr allein da und auch wenn es um die Karriere ging, bekamen meine Eltern plötzlich Angebote, von denen sie vorher nicht geträumt hätten. Du siehst also, wie wichtig es ist, die deutsche Sprache zu beherrschen. Aber nicht nur, weil man hier einen guten Arbeitsplatz und Freunde haben möchte, sondern auch für das eigene Selbstbewusstsein. Du möchtest auch in Deiner neuen Wahlheimat so sein, wie Du bist, ohne Angst vor dem Sprechen zu haben oder Dich zu schämen, weil Du Dich nicht so ausdrücken kannst, wie Du willst.

deutsch1 deutschlehrerin

,,

Wie ich Dir helfen kann...

Durch meine jahrelange Berufserfahrung und meine Tätigkeit als Prüferin, weiß ich, worauf es beim Deutschlernen ankommt und wie ich Dir komplizierte Themen einfach erklären kann. Du kannst Dich mit meinen Kursen nicht nur auf wichtige Prüfungen vorbereiten, Du wirst auch gleichzeitig für Dein Alltagsdeutsch fit gemacht. Damit Dir Amtsbesuche, Unterhaltungen und viele weitere Alltagssituationen keine Angst mehr bereiten. Du bekommst von mir nicht nur Lernvideos zu Grammatik und Wortschatz, sondern auch viele Informationen und Deutsch-Hacks, die Dir beim Lernen helfen werden.

Wenn Du die Sprache erst einmal beherrschst, wirst Du merken, wie viel einfacher Dir manche Dinge erscheinen werden. Ich habe es selbst erlebt.

Du hast es verdient, Dein Potential hier in Deiner neuen Wahlheimat voll zu entfalten und dabei soll Dir keine Sprachbarriere dazwischenstehen. Wir räumen gemeinsam dieses Hindernis aus dem Weg, damit Du Deine Träume und Ziele hier in Deutschland verwirklichen kannst.

Deutschlehrerin online Unterricht

© 2021 Deutsch1.net, All Right Reserved, Made by Clara Munteanu with ❤️

Impressum - Datenschutzerklärung